„Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel ins Leben gerufen worden, die pädagogische Arbeit an der Schule innovativ und nachhaltig zu unterstützen. Es wird sowohl an die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen als auch an eine finanzielle Hilfe gedacht. Eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften, um die Kinder gemeinsam auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten.“

Förderverein unterstützen

Mitglied werden

Möchten Sie einen direkten Beitrag zur Förderung von Bildung und Entwicklung an unserer Grundschule leisten? Werden Sie Mitglied im Förderverein und gestalten Sie aktiv eine positive Lernumgebung für unsere Kinder mit! Die Mitgliedschaft steht allen offen, die das Ziel unterstützen, Bildungschancen zu erweitern und den schulischen Alltag nachhaltig zu bereichern.

Als Mitglied im Förderverein profitieren Sie nicht nur von einem tieferen Einblick in unsere Initiativen und Projekte, sondern werden auch Teil einer engagierten Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich für die Bildung unserer Kinder einsetzt. Der jährliche Mitgliedsbeitrag trägt direkt dazu bei, finanzielle Unterstützung für Lehrmittel, außerschulische Aktivitäten und besondere Projekte zu ermöglichen. Minderjährige Mitglieder sind beitragsfrei, werden jedoch jährlich von der Gemeinde Weisendorf gefördert!

Der Beitritt ist unkompliziert. Laden Sie das Mitgliedschaftsformular herunter, füllen es aus und senden es an unsere angegebene Kontaktadresse,  geben Sie es in der Schule direkt ab oder schicken Sie einen Scan an unsere E-Mail Adresse. Wir freuen uns über jeden, der sich unserem Engagement anschließt und gemeinsam mit uns die Grundlage für eine erfolgreiche schulische Entwicklung legt. Gemeinsam können wir viel bewirken und das schulische Umfeld für unsere Kinder nachhaltig verbessern!

Spenden

Jede Spende, egal wie groß oder klein, spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung unserer gemeinsamen Mission: die Schaffung einer herausragenden Bildungsbasis für die Kinder an unserer Grundschule. Ihr Beitrag ermöglicht es uns, Lehrmittel zu verbessern, außerschulische Aktivitäten zu fördern und besondere Projekte zu realisieren.

Die Spende ist unkompliziert und kann via paypal oder per Überweisung erfolgen. Ihr finanzielles Engagement fließt direkt in Initiativen, die das schulische Umfeld bereichern und die Lernreise unserer Kinder unterstützen. Wir sind stolz darauf, dass jeder gespendete Euro eine Investition in die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler ist.

Inhaber: Foerderverein der Grundschule Weisendorf e. V.
Verwendungszweck: Spende an den Förderverein

Um via Paypal zu spenden, klicken sie einfach auf den Spenden Knopf

Eine Spendenbescheinigung dient als offizieller Nachweis für Ihre finanzielle Unterstützung und ermöglicht es Ihnen, Ihre Spende bei der Einkommenssteuer geltend zu machen. Bitte stellen Sie sicher, dass wir über Ihre korrekten Kontaktdaten verfügen, damit wir Ihnen die Bescheinigung termingerecht zusenden können. Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie uns diese bitte per Mail zukommen.

Unterstützung beantragen

Förderung für eine starke Schulgemeinschaft

Unser Förderverein setzt sich nachdrücklich dafür ein, die schulische Erfahrung unserer Kinder zu bereichern und die Lehr- und Lernumgebung kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie eine Idee für ein Projekt haben oder finanzielle Unterstützung für eine bestimmte Initiative benötigen, ermutigen wir Sie, einen Antrag auf Unterstützung zu stellen.

Die Beantragung von Unterstützung ist ein unkomplizierter Prozess. Füllen Sie das Antragsformular detailliert aus und erläutern Sie, wie Ihr Vorhaben dazu beitragen kann, die Bildungsqualität an unserer Grundschule zu fördern. Dies könnte die Finanzierung von Schulveranstaltungen, die Anschaffung von Lernmaterialien oder die Umsetzung von besonderen Projekten umfassen.

Unser Ziel ist es, die Anträge zügig zu prüfen und transparente Entscheidungen zu treffen. Wir glauben an die Stärke gemeinsamer Ideen und daran, dass jede Initiative einen positiven Einfluss auf unsere Schülerinnen und Schüler haben kann. Der Förderverein ist hier, um Sie zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen die besten Wege zur Förderung unserer Schulgemeinschaft zu finden. Zusammen schaffen wir eine Umgebung, in der Bildung und Entwicklung gedeihen können!

Förderantragsformular in Arbeit

Ihre Fragen, Anregungen und Anliegen sind uns wichtig! Wenn Sie weitere Informationen über den Förderverein für unsere Grundschule benötigen oder mit uns in Kontakt treten möchten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen.

Thorsten Grunewald

(1. Vorsitzender)

Alina Wild

(2. Vorsitzende)

Sekretariat der Grundschule Weisendorf

Email: foerderverein@grundschule-weisendorf.de

Wir schätzen Ihr Interesse und Engagement für die Bildung unserer Kinder. Gemeinsam können wir viel erreichen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!