Am Montag, den 10. Juni 2024, fand beim adidas-Outlet eine besondere Veranstaltung statt: eine Kids-Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Star des Tages war Joshua Kimmich, der sich den Fragen der jungen Reporter stellte.

Die Kinder hatten die einmalige Gelegenheit, den Nationalspieler hautnah zu erleben und ihm ihre vorbereiteten Fragen zu stellen. Kimmich beantwortete geduldig und mit viel Engagement die neugierigen Fragen der kleinen Fußballfans. Ob es um seine Karriere, seine Trainingsgewohnheiten oder seine schönsten Momente auf dem Platz ging – Kimmich ließ keine Frage unbeantwortet.

Als besondere Erinnerung an diesen aufregenden Tag erhielten alle teilnehmenden Kinder einen Schal und eine Autogrammkarte von Joshua Kimmich. Diese kleinen Geschenke sorgten für strahlende Gesichter und werden sicherlich lange in Erinnerung bleiben