Im Schuljahr 2023/24 hat sich die Grundschule Weisendorf unter der Initiative von Frau Adamski und Frau Herbert auf den Weg gemacht zur musikalischen Grundschule. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch heuer ein Benefizkonzert organisiert. Es stand unter dem Motto „Gemeinsam musizieren und singen – Freude bringen“. Am besten klappt das mit viel Musik und einer Prise Bewegung mit Rap und Tanz. In erster Linie sollte das Konzert allen Beteiligten Freude bringen, allen Zuhörerinnen und Zuhörern sowie allen Mitwirkenden.

Darüber hinaus wird es sogar allen Begünstigten der Spendeneinnahmen doppelte Freude bereiten. An dem Abend wurden insgesamt 1000 € gespendet. Davon wird die eine Hälfte an die Freundinnen und Freunde im fernen Indien, in der Partnerschule in Zubza gespendet, die für ihren Pausenhof Spiele kaufen möchten. Die andere Hälfte der Spenden soll anlässlich des 10. Geburtstags der Schülerbücherei direkt in Bücher investiert werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden des Konzerts sowie allen großzügigen Spendern.

Erstmals stellte sich der im Oktober 2023 neu gegründete Förderverein der Grundschule Weisendorf e. V. mit seinem ersten Vorsitzenden Herrn Thorsten Grunewald und seiner Stellvertreterin Alina Wild vor und warb für Mitglieder.