Am Freitag, den 10. Mai 2024, fand unser großes Sport- und Familienfest statt.

Insgesamt gab es am Vormittag vier Bereiche, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten erproben und beweisen konnten. In der „Just for Fun“-Area warteten auf die Kinder viele lustige Spiele und die zwei Hauptattraktionen: die Hüpfburg und die Limokastenrutsche.

Am Sportplatz fanden die Bundesjugendspiele statt, bei denen die Mädchen und Jungen ihre sportlichen Fähigkeiten bei den vier Disziplinen Sprint, Dauerlauf, Weitwurf und Weitsprung unter Beweis stellen konnten.

Beim Klassenwettkampf im Hortpausenhof traten die Klassen gegeneinander an und hatten beim Anfeuern ihrer Klassenkameraden viel Spaß.

Und schließlich gab es in der Turnhalle einen Parcours, den die Kinder mit viel Geschick und Spaß bewältigten. Es war ein ereignisreicher Vormittag für alle!

Am Nachmittag verwandelte sich die „Just for Fun“-Area in ein buntes Familienfest, das vom Förderverein der Schule organisiert wurde. Das kulinarische Angebot war vielfältig und lecker. Die Kinder und Eltern erfreuten sich an Pizza, Hotdogs, Popcorn, Zuckerwatte und einer Auswahl an köstlichen Kuchen. Die Schlange am kühlenden Slush-Stand war besonders lang.

Das Wetter spielte auch mit und trug zu einer fröhlichen Atmosphäre bei. Insgesamt war das Familienfest ein voller Erfolg. Ein großer Dank ergeht an alle Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Weisendorf sowie an alle Eltern, die so zahlreich bei den Bundesjugendspielen unterstützt, aber auch am Nachmittag beim Familienfest Kuchen gebacken oder durch tatkräftige Unterstützung geholfen haben!