115 Päckchen bei der diesjährigen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Die Welle der Hilfsbereitschaft war wieder überwältigend!

Ob mit dem Lastwagen, dem Schiff oder am Ende der langen Fahrt sogar mit dem Esel – die Geschenkpäckchen nehmen eine weite Reise auf sich, um Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, mehr als einen Glücksmoment zu bescheren. Seit 1993 wurden weltweit Millionen bedürftige Kinder durch „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt – und das in über 160 Ländern und Regionen. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in diesem Jahr an Kinder, die z. B. in der Ukraine, in Rumänien oder in Bulgarien leben.

Bereits zum 18. Mal beteiligte sich unsere Schule an dieser Aktion. Unsere Pakete wurden am 10.11.23 in die Räumlichkeiten von Kreuz und quer gebracht. Dort sind sie in Großkartons verpackt worden. An einem weiteren Sammelort werden sie kontrolliert und danach zu ihren Bestimmungsorten weitergeleitet.

Bei so einer großen Hilfsbereitschaft und Unterstützung von Seiten der Eltern und der begeisterten Kinder bereitet es mir natürlich viel Freude, Projekte wie diese zu organisieren. Einige Familien packten sogar mehrere Pakete! Ein herzliches Dankeschön deshalb an alle, die dieses tolle Ergebnis durch das Packen eines Paketes oder durch teils großzügige Geldspenden (insgesamt 265 €) unterstützt haben.
Bereits jetzt freue ich mich schon auf unsere Aktion im Jahr 2024!

Regina Lehninger

GS2GS1