In Weisendorf gibt es derzeit bereits drei Fördervereine:

Förderverein für offene Jugendarbeit Markt Weisendorf e.V., Förderverein Kinderhaus St. Josef Weisendorf und Förderverein MehrGenerationenHaus Weisendorf e. V.

Am 10. Oktober 2023 wurde ein weiterer Förderverein gegründet, der Förderverein der Grundschule Weisendorf e. V. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrerinnen, Lehrern, Freundinnen und Freunden, Kindern, Gönnerinnen und Gönnern der Grundschule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel ins Leben gerufen worden, die pädagogische Arbeit an der Schule innovativ und nachhaltig zu unterstützen. Es wird sowohl an die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen als auch an eine finanzielle Hilfe gedacht. Eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften, um die Kinder gemeinsam auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten. Weitere Ausführungen folgen unter „Informationen“ in Kürze.